Kurz vor ihrer Fusion zur Raiffeisenbank im Fuldaer Land eG ehrten die Raiffeisenbanken Großenlüder und Flieden erstmals in einer gemeinsamen Feier langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zusammen seit 250 Jahren den Banken bzw. dem Genossenschaftlichen Verbund die Treue halten. Zwei Mitarbeiterinnen wurden in die Passivphase der Altersteilzeit verabschiedet.
Eine besondere Auszeichnung kam Herrn Wolfgang Firle zuteil, der seit 50 Jahren Mitarbeiter der Raiffeisenbank eG, Flieden ist. Trotz seines Eintritts in den wohlverdienten Ruhestand im Jahr 2016 ist er bis zum heutigen Tage unterstützend für seine ehemaligen Kollegen und Vorgesetzten tätig.
Für 40-jährige Tätigkeit wurden Christine Schad, Kornelia Hoffmann und Thomas Schuster geehrt. Eva Bormann und Wolfgang Möller erhielten eine Ehrung für je 25-jährige Tätigkeit, Andy Radzioch ist seit 20 Jahren und Christian Birkenbach seit 10 Jahren „Raiffeisenbanker“.
Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau, die Christine Schad am 01.08.1979 bei der Raiffeisenbank Flieden begann, war sie in der Geschäftsstelle in Rückers eingesetzt, seit 1991 ist sie Kundenberaterin in der Hauptstelle in Flieden.
Kornelia Hoffmann begann am 01.08.1979 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der damaligen Raiffeisenbank Haimbach. Nach anfänglicher Tätigkeit im Service in den Geschäftsstellen der Region Haimbach entwickelte sie sich zur Serviceberaterin weiter. Seit 2001 ist sie in dieser Funktion Ansprechpartnerin für die Kunden der Raiffeisenbank Großenlüder.
Thomas Schuster absolvierte seine Ausbildung bei der Volksbank Lauterbach-Schlitz, wo er bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2000 als Innenrevisor tätig war. Nach einer kurzen Tätigkeit bei der Volksbank Feldatal wechselte er im März zur Raiffeisenbank Großenlüder – hier ist er seit diesem Zeitpunkt als Leiter der Qualitätssicherung Aktiv tätig. Mit Wirkung vom 15.07.2003 wurde Schuster Prokura erteilt.
Eva Bormann begann ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank Flieden am 01.08.1994. Nach ihrer Ausbildung war sie bis zur Geburt ihres ersten Kindes im Sekretariat tätig. Danach erfolgte ihr Einsatz in der Abteilung Rechnungswesen, wo sie bis heute tätig ist.
Nach erfolgreicher Beendigung seiner am 01.08.1994 begonnenen Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank Großenlüder war Wolfgang Möller zunächst im Service eingesetzt. Schnell entwickelte er sich zum Privatkundenberater weiter; diese Tätigkeit übt er seit 2001 aus. Zusätzlich unterstützt Wolfgang Möller seine Kollegen als Spezialist bei allen Fragen rund um das Thema Baufinanzierung.
Andy Radzioch ist seit 01.09.1999 Mitarbeiter der Raiffeisenbank Großenlüder. Herr Radzioch, der u. a. als Mitarbeiter des ServiceCenters und im Bereich EBL tätig war, ist seit Juni 2019 Servicemitarbeiter der Hauptstelle in Großenlüder.
Christian Birkenbach begann seine Ausbildung zum Bankkaufmann am 01.08.2009 bei der Raiffeisenbank Flieden, wo er anschließend als Kundenberater tätig war. Im Mai 2018 wechselte er zur Raiffeisenbank Großenlüder und ist dort seit diesem Zeitpunkt Firmenkundenberater.
Die langjährigen Mitarbeiterinnen Regina Kömpel und Hiltrud Merz wurden in die Passivphase der Altersteilzeit verabschiedet.
Regina Kömpel war über 45 Jahre Mitarbeiterin der Raiffeisenbank eG, Großenlüder. Nach ihrer Ausbildung arbeitete sie zunächst in der Buchhaltung, im Sekretariat und im Service. Seit 2004 bis zu ihrem Ausscheiden trug sie die Verantwortung für die Zentralkasse.
Hiltrud Merz begann im Jahr 2004 ihre Tätigkeit bei der Raiffeisenbank Flieden, wo sie bis zu ihrem Eintritt in die Passivphase der Altersteilzeit im Rechnungswesen tätig war.
Die Vorstandsmitglieder Jürgen Bien, Torsten Leinweber und Lothar Jünemann ehrten die Jubilare für langjährige verantwortungsvolle Mitarbeit und dankten ihnen für die gute und loyale Zusammenarbeit. Sie überreichten Präsente der Bank, Ehrennadeln in Silber des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes e. V. sowie Jubiläumsurkunden der Industrie- und Handelskammer Fulda.