„Türen öffnen für Kinder und Jugendliche“

Großenlüder, 09.12.2020

Raiffeisenbank im Fuldaer Land eG überreicht Spendenscheck an die evangelische Kreuzkirche Fulda für Kinder- und Jugendarbeit.

Pfarrer Stefan Bürger

 

Mit einem AAAnderer Gottendienst (Ausschlafen – Aufatmen – Aufeinander zugehen) führte die evangelische Kreuzkirche Fulda am vergangenen Wochenende einen etwas anderen Gottesdienst, in einer besonderen Zeit, an einem besonderen Ort durch.

 

Aufgrund der aktuell schwierigen Corona-Lage konnte der in der Kirchengemeinde beliebte Gottesdienst erstmals wieder seit März diesen Jahres stattfinden. Am „Sippelshof“ in Fulda-Sickels begrüßte Pfarrer Stefan Bürger neben den 70 ausgebuchten Plätzen, Gastrednerin, Pröpstin Sabine Kropf-Brandau. Die besonderen Gottesdienste werden unter normalen Umständen 6-7-mal im Jahr durchgeführt, da sie das Herzstück der Gemeindearbeit sind, wo viele Ehrenamtliche mitwirken.

Pröpstin Sabine Kropf-Brandau

„Wir öffnen Türen“ war das Thema in der Ansprache von Pröpstin Sabine Kropf-Brandau und ist zugleich das diesjährige Advents-Spendenprojekt der Kreuzkirche. Mit den eingenommenen Spenden wird die Kinder- und Jugendarbeit, die durch zwei komplett durch Spenden zu finanzierende Teilzeitstellen der Jugendreferentinnen verantwortet wird, unterstützt. Auch die Raiffeisenbank im Fuldaer Land eG unterstützt gerne solche Projekte. Die Kreuzkirchengemeinde stünde mit ihrem Pfarrer für eine erlebbare und innovative Kirche und so fördere man gerne diese lebendige Kinder- und Jugendarbeit, sagte Torsten Renz, Bereichsleiter des Privatkundenvertriebs der Raiffeisenbank im Fuldaer Land eG und übergab einen Scheck in Höhe von 1.000,00 €. 

Mit dieser Spende trägt die Raiffeisenbank im Fuldaer Land eG dazu bei, weiterhin die „Türen zu öffnen“, um die Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde zu fördern. Pfarrer Stefan Bürger nahm den Scheck gerne entgegen und bedankte sich herzlich bei Torsten Renz.