Die Raiffeisenbank im Fuldaer Land eG ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verabschiedet zwei Mitarbeiter in die Passivphase der Altersteilzeit.
Für 40-jährige Tätigkeit wurden Birgit Möller, Eugen Brähler und Hubert Elm geehrt. Harald Poschmann und Peter Schöppner erhielten eine Ehrung für je 20-jährige Tätigkeit, Daniela Bien und Maximilian von Paris sind seit 10 Jahren „Raiffeisenbanker“. Egon Jäckel und Peter Schöppner wurden in die Passivphase der Altersteilzeit verabschiedet.
Birgit Möller und Eugen Brähler begannen im Jahr 1980 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann bei der damaligen Raiffeisenbank Großenlüder. Nach ihrer Ausbildung war Birgit Möller in der Geschäftsstelle in Bimbach eingesetzt. Zu Beginn des Jahres 2008 wechselte sie in die Abteilung Unternehmensservice; seit 2014 ist sie in der Zentralkasse tätig.
Eugen Brähler ist seit Abschluss seiner Ausbildung im Kreditbereich tätig: zunächst als Kreditsachbearbeiter, von 1986 bis 1991 als Leiter der Kreditabteilung. Mit der Fusion der Raiffeisenbank Großenlüder mit Hosenfeld und Haimbach im Jahr 1991 wechselte er in die Kreditberatung; seit 2000 ist er als Mitarbeiter QSA u. a. für Bilanzanalyse und Kreditservice und -verwaltung zuständig.
Hubert Elm absolvierte seine Ausbildung zum Großhandelskaufmann bei der damaligen Raiffeisenbank Flieden und war zunächst im Warengeschäft tätig. Mit Absolvierung der Abschlussprüfung zum Bankkaufmann im Jahr 1991 wechselte er in das Bankgeschäft, wo er u. a. die Leitung der Zweigstelle Magdlos und später u. a. Verantwortung für den Bereich EDV innehatte. Heute ist Hubert Elm Omnikanalspezialist für Zahlungsverkehr und elektronische Bankdienstleistungen.
Harald Poschmann begann seine Tätigkeit bei der Raiffeisenbank Flieden am 01.07.2000. Neben einem vorübergehenden Wechsel in die Marktfolge Aktiv war er seitdem als Anlageberater tätig. Seit der Fusion zur Raiffeisenbank im Fuldaer Land eG ist Harald Poschmann als Privatkundenbetreuer Ansprechpartner für seine Kunden in der Geschäftsstelle in Flieden.
Nach erfolgreicher Beendigung ihrer am 01.08.2010 begonnen Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank Großenlüder war Daniela Bien zunächst im Service eingesetzt. Schnell entwickelte sie sich zur Serviceberaterin weiter; diese Tätigkeit übt sie seit Beginn des Jahres 2015 in der Geschäftsstelle in Haimbach aus.
Ebenfalls am 01.08.2010 begann Maximilian von Paris seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Seine Tätigkeit als Servicemitarbeiter übte er bei der Raiffeisenbank Flieden aus, u. a. in der Geschäftsstelle in Rückers. Im September 2019 übernahm er die Aufgabe des Teamleiters Service und berät darüber hinaus als Serviceberater seine Kunden in der Geschäftsstelle Flieden.
Egon Jäckel scheidet nach 43-jähriger Beschäftigung aus den Diensten der Raiffeisenbank aus. Nach langjähriger Tätigkeit in der Privatkundenberatung übernahm der Genossenschaftliche Bankbetriebswirt und Bilanzbuchhalter im Juli 2001 als Regionalmarktleiter die Verantwortung für fast zwanzig Mitarbeiter. Seit der Neuausrichtung der Firmenkundenbank im Jahr 2010 war Egon Jäckel als Firmenkundenbetreuer tätig.
Peter Schöppner, dem eine zweifache Ehrung für 20-jähriges Betriebsjubiläum und Verabschiedung aus dem aktiven Berufsleben zukam, begann seine berufliche Laufbahn bei der Raiffeisenbank Flieden im April 2000, wo er als Privatkundenberater tätig war. Seit der Fusion zur Raiffeisenbank im Fuldaer Land eG kümmerte sich Peter Schöppner als Privatkundenbetreuer um die Belange seiner Kunden.
Die Vorstandsmitglieder Jürgen Bien und Torsten Leinweber ehrten die Jubilare für langjährige verantwortungsvolle Mitarbeit und drückten ihre Freude über die weitere Zusammenarbeit für eine langfristig erfolgreiche Raiffeisenbank im Fuldaer Lande eG aus. Den künftigen Ruheständlern dankten sie für die gute und loyale Zusammenarbeit. Sie überreichten Präsente der Bank, Urkunden des Deutschen Genossenschafts- und Raiffeisenverbandes e. V. sowie Jubiläumsurkunden der Industrie- und Handelskammer Fulda.