Für 25-jährige Tätigkeit wurden Jessica Bagus und Torsten Renz geehrt. Bärbel Odenwald, Petra Seuring, Thomas Neumann und Thomas Schuster wurden in die Passivphase der Altersteilzeit bzw. in den Ruhestand verabschiedet.
Jessica Bagus und Torsten Renz begannen am 01.08.1996 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann bei den zu dieser Zeit noch eigenständigen Raiffeisenbanken in Flieden und Großenlüder.
Nach der Ausbildung war Jessica Bagus Sekretärin des Vorstands der Raiffeisenbank Flieden sowie vertretungsweise im Service tätig. Im Rahmen der Fusion wechselte sie im Jahr 2019 in den Bereich Immobilienvermittlung und -verwaltung, in dem sie erfolgreich tätig ist.
Torsten Renz war zunächst als Kundenberater im Bereich Elektronische Bankdienstleistungen eingesetzt und übernahm nach erfolgreichem Abschluss zum Bankfachwirt bzw. Bankbetriebswirt im Juli 2005 die Bereichsleitung im Vertriebsservice. Mit Wirkung vom 01.01.2018 wurde Torsten Renz Prokura erteilt und verantwortet seit Mai des gleichen Jahres den Bereich Privatkundenvertrieb.
Bärbel Odenwald scheidet nach über vierzigjähriger Tätigkeit aus den Diensten der Raiffeisenbank aus. Sie war bis zu ihrem Eintritt in die Passivphase der Altersteilzeit als Servicemitarbeiterin in verschiedenen Geschäftsstellen als vertrauensvolle Ansprechpartnerin für ihre Kunden zuständig.
Petra Seuring geht nach über 30 Jahren bei der Raiffeisenbank in den wohlverdienten Ruhestand. In den ersten zehn Jahren ihrer Tätigkeit arbeitete sie im Sekretariat, übernahm anschließend Aufgaben im Servicebereich, zunächst im neu konzipierten ServiceCenter, seit 2013 als Servicemitarbeiterin in Großenlüder.
Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann im Sommer 1978 war Thomas Neumann zunächst im Bereich Disposition tätig, bevor ihm die Verantwortung für die Zentralkasse übertragen wurde. Darüber hinaus war er als Geldwäsche- und Sicherheitsbeauftragter der Raiffeisenbank Flieden eingesetzt. Nach der Fusion war er bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand als Hauptkassierer tätig.
Als Thomas Schuster vor mehr als zwei Jahrzehnten in die Dienste der Raiffeisenbank Großenlüder eintrat wurde ihm die Leitung des Bereichs Qualitätssicherung Aktiv übertragen, für den er noch bis zum Ende des Jahres die Verantwortung trägt. Nach Abschluss des Genossenschaftlichen Bankführungs-Seminares wurde dem Diplomierten Bankbetriebswirt im Jahr 2003 Prokura erteilt.
Gut ausgebildete, motivierte und loyale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind essentielle Grundlagen für eine langfristig erfolgreiche Raiffeisenbank im Fuldaer Lande eG resümiert der Vorstand.