Kundendialog: Nachhaltigkeit bei der Raiffeisenbank im Fuldaer Land eG

Flieden, 07.09.2021

Informationsreicher Austausch zum Thema "Nachhaltigkeit"

v.l. Maximilian Füg, Sabine Gies, Benedikt Rützel, Lucas Schulte

Das Thema Nachhaltigkeit ist für die Raiffeisenbank im Fuldaer Land eG bereits heute schon, allein aufgrund des genosschenschaftlichen Förderauftrages, ein wichtiges Ziel. In den kommenden Jahren soll dieses Ziel, basierend und ausgerichtet an dem Bedarf der Kunden und Mitglieder, forciert und weiter verfolgt werden.

Aus diesem Grund fand am 06.09.2021 der erste Kundendialog zum Thema "Nachhaltigkeit" in Flieden statt. Zusammen mit eingeladenen Kunden und Mitgliedern wurde in lockerer Runde über folgende Themen diskutiert:

  • Welche Erwartungen haben die Kunden und Mitglieder an eine regionale Bank vor Ort zum Thema Nachhaltigkeit haben?
  • Wie die Kunden und Mitglieder bereits selbst mit diesem Thema im privaten Umfeld umgehen?
  • Welche Ideen sie an die Raiffeisenbank im Fuldaer Land eG als Finanzdienstleister vor Ort haben?

 

 

v.l. Lucas Schulte, Luzia Bickert, Alexander Schuster, Sabine Gies

Die Veranstaltung war ein spannender und informationsreicher Austausch, sowohl für die Kunden, als auch für die Bank. Im Nachgang an die Veranstaltung werden nun die Ergebnisse aufgearbeitet und geprüft, inwieweit welche Maßnahmen und Ideen umgesetzt werden können.

Sowohl für die Kunden und Mitglieder, als auch für die Bank war der Dialog sehr wertvoll und es konnten neue Erkenntnisse gewonnen werden. Mit der gestrigen Veranstaltung wurde eine neues Format ausprobiert, welches zukünftig mehr an Bedeutung gewinnen soll, um die Kunden und Mitglieder aktiver in die zukunftsfähige Gestaltung der Raiffeisenbank im Fuldaer Land eG mit einzubeziehen.